A Liam

Liam: Beinchen kaputt! *Update: Juli 2023

A Liam

Ein kleines Update – Juli 2023:

Leider haben all unsere Bemühungen Liam´s Beinchen zu retten keine Verbesserung gebracht.

Letztlich behindert das Bein den agilen Jungkater nur und zudem reibt er sich zunehmend die Haut auf seinem Pfotenrücken auf weil der damit ständig über den Boden schlürt.

Wir haben uns nun dazu durchgerungen die Amputation des Beinchens vornehmen zu lassen. Drückt die Daumen fest für den kleine Schatz, das bei der OP alles gut geht!


Vermutlich konnte Liam einfach nicht mehr mit seiner Familie mithalten und blieb deshalb zurück.

Menschen fanden den kleinen Kerl der an ihrer Haustür kauerte und brachten ihn zu uns. Er sei verletzt, wurde uns gesagt und tatsächlich, Liam´s linker Vorderlauf war seltsam verdreht. Er schlürt sein Vorderbein einfach nur so mit sich, kann nicht auftreten. Vermutlich ein alter Bruch denn es gab keinerlei frische Hautläsionen. Die ersten Tage fauchte Liam und zeigte uns deutlich, dass er von uns Menschen gar nichts hielt. Er war offensichtlich bisher keinen Menschenkontakt gewohnt, wurde wohl draußen irgendwo von seiner Katzenmutter zur Welt gebracht.

Mittlerweile sind wir gute Freunde geworden und Liam hat natürlich auch bereits seine ersten Tierarztbesuche hinter sich gebracht. Im Raum steht nun eine Amputation des Beins. Am Freitag werden wir noch zu einem Spezialisten fahren,  um dann die richtige Entscheidung treffen zu können.

Vielleicht gibt es ja doch eine Chance Liam´s Beinchen zu erhalten.

Veröffentlicht in Aktuelles.