Findefix

Warum ist es so wichtig, sein Haustier zu registrieren?

Die Frage, warum man ein Haustier registrieren sollte, lässt sich zweifelsfrei beantworten. Ein großes Thema für jeden Haustierbesitzer ist die Angst vor dem Verlust seines Tieres – unabhängig davon, ob es sich um einen Freigänger handelt, der nicht nach Hause kommt, oder um ein Tier, das – aus welchem Grund auch immer – entläuft. Diese Fälle kommen immer wieder vor und lassen sich leider nicht verhindern.

Aber ein vermisstes Tier ist noch lange nicht für immer verloren. Viele Tiere werden aufgefunden und im besten Fall in einem Tierheim oder einer Tierarztpraxis abgegeben. Doch muss man sich klar machen, dass nur zuvor gekennzeichnete und registrierte Tiere sofort identifiziert werden und somit auch schnell wieder zu ihren Haltern zurückkehren können.

https://www.findefix.com