V Paulchen

Paulchen

Paulchen tauchte auf einem Hof auf. Warum und wieso weiß niemand, er war einfach eines Tages da. Es gab bereits einen festen Katzenbestand auf dem Hof und so reiste Paulchen weiter zu uns ins Tierheim Melle.

Paulchen zeigte sich in seiner Quarantänezeit zwar etwas schüchtern aber durchaus verschmust und an sich recht unkompliziert.

Wir freuten uns als gesundheitlich mit ihm alles ok war und er in eine unserer Katzenstuben umziehen durfte, jetzt hatte er es noch schöner. Leider sieht Paulchen das irgendwie nicht so. Er mag nicht und zwar scheinbar mag er momentan gar nix.

Paulchen versteckt sich, knödelt sich irgendwo in die Ecken und will auch nicht mehr schmusen. So schade, denn so gehört er nun zu den Vermittlungskandidaten die es schwer haben. Interessenten wünschen sich immer so sehr, dass sie auserwählt werden von ihrem neuen Tier – Paulchen ist das im Moment aber nicht möglich und dabei ist er ein so feiner Kerl.

Wer ihn trotzdem kennenlernen möchte, der sollte etwas Zeit und Ruhe mitbringen.

Paulchen schätzen wir auf gut 2 Jahre, er ist ein ruhiger und an sich eben auch verschmuster Kerl. Er wünscht sich nach seinem Umzug im neuen Zuhause, dann wenn er Vertrauen zu allem gefasst hat, auch wieder zeitweisen Freigang.

Veröffentlicht in Katzen.