V Felix

Felix

Der Name Felix bedeutet ja bekanntermaßen, der Glückliche!

Damit das auch für unseren Felix so wird, suchen wir echte Katzenkenner! Felix braucht Menschen die auch sehr feine Signale der Katzenkörpersprache erkennen und respektieren denn Felix möchte momentan mitbestimmen. Er mag uns Menschen und kann toll charmant sein aber er besteht drauf, dass er bestimmt wann er angefasst wird.

Felix wurde von unserer Tierärztin gerade erst kastriert. Das wird dazu beitragen, dass er nun nach und nach ausgeglichener wird. Auch wissen wir nichts von Felix bisherigem Leben denn er kam als Fundtier zu uns. Dieser Kater braucht Kompetenz, Ruhe und Zeit sowie, nachdem er sich bei seinen neuen Menschen eingelebt hat, auch wieder zeitweisen Freigang.

Was Felix nicht braucht im neuen Zuhause: Kleine Kinder (die ihn nicht einschätzen können) und auch keine anderen Katzen.

Veröffentlicht in Katzen.