VH

Aiko

Aiko befindet sich in 37603 Holzminden

Hallo Ihr Lieben, hier ist Aiko! Ich bin 9 Monate alt und ein Akita Inu-Collie-Mix. Ich suche ein neues Zuhause! Wo ich jetzt bin ist es gut und ich werde sehr geliebt, doch die Lebensumstände meiner Bezugsperson haben sich diametral geändert. Doch ich erzähl Euch alles von Anfang an: Mein Frauchen hat mich aus schlechter Haltung rausgeholt, wo es keine entsprechende Sozialisation gab und wo ich einfach nicht gebraucht wurde, ich war einfach da und mehr nicht. Meine derzeitige Bezugsperson hat mir ein besseres Leben gezeigt. Spaziergänge, Spiele, Schmuseeinheiten, alles ganz super. Doch leider sind die Schatten der Vergangenheit immer noch bei mir: ich belle, wenn ich alleine gelassen werde und manchmal kann ich auch mal was kaputt machen, natürlich wenn keiner anwesend ist. Ich habe solche Angst verlassen zu werden.

Ich liebe Kinder. Mit anderen Tieren sollte ich mich auch verstehen, wenn ich sie erstmal kennengelernt habe. Anfänglich bin ich Fremden gegenüber vorsichtig, doch habe ich mich erstmal geöffnet, zeige ich mich als ein gefühlvoller Schmusebär.

Ich suche nun ein Zuhause, das bereit ist, mit mir zu arbeiten (gerne auch mit Hilfe eines Hundetrainers) und sich mit meiner Rasse auskennt. Jemanden, der genauso aktiv ist und Spiele und Wanderungen gerne hat wie ich! Ich bin geimpft und gechipt.

VH

Kontakt: