Ava

Project Description

 

Ava ist ein ca. 1jähriges Katzenmädchen. Als Ava zu uns kam, schien es so, als kenne sie nicht einmal Katzenfutter. Erst Aufschnitt brachte Ava von der völligen Nahrungsverweigerung ab.

Mittlerweile erholt sich die schüchterne, liebe Katze und entdeck ein katzengerechtes Leben mehr und mehr für sich. Ava ist nach mehreren Wochen tatsächlich schon etwas angekommen im Tierheim Melle und zeigt sich in ruhigen Alltagsphasen bereits neugierig. Wenn es gerade zu den Besuchszeiten zu turbulent zugeht, verkrümelt sich Ava gerne unter Decken und macht sich unsichtbar.

Ava braucht ein ruhiges Zuhause. Sie könnte durchaus in reine Wohnungshaltung vermittelt werden, wenn diese artgerecht gestaltet ist. Eine Gewöhnung an zeitweisen Freigang wäre aber auch, nach eine Eingewöhnung im neuen Zuhause, sehr gut möglich.

Ava wünscht sich für ihr weiteres Leben geduldige und zuverlässige Menschen an ihrer Seite die ihr das Vertrauen und die Unbeschwertheit wieder zurückgeben. Gegen einen sehr lieben, ruhigen Artgenossen hätte Ava nichts einzuwenden.

 

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, 49328 Melle