V Silvi

Silvi

Silvi … gerade bei diesem Katzenmädchen ist es schade, dass die Tiere uns nicht erzählen können was sie erlebt haben.

Ganz weit, tief nach hinten in ihrem Schneckenhäuschen hat sich Silvi innerlich zurückgezogen.

Aufgegriffen wurde sie an einem Wäldchen ganz in der Nähe eines Hofes – dort werden mehr oder weniger regelmäßig Katzen ausgesetzt. Silvi´s Miauen machte die Bewohner auf sie aufmerksam und so kam Silvi zu uns ins Tierheim. Gut so, denn ihr Fell war ganz dünn, teilweise hatte sie sich die Haut sogar schon aufgekratzt – ein ganz typisches Bild für eine fortgeschrittene Flohdermatitis. Wurde Silvi deshalb ausgesetzt?

Silvi ist ein ganz sensibles Katzenmädchen, körperlich erholt sich Silvi zusehends und ihr toll gezeichnetes Fell wächst schon wieder nach. Allerdings kann Silvi sich derzeit emotional noch nicht öffnen und noch nicht auf Menschen zugehen – das erschwert ihre Vermittlung immens.

Wir suchen für Silvi ein ruhiges Zuhause mit einfühlsamen Menschen die bereit sind Silvi einfach die Zeit zu geben, die sie braucht um nach und nach hervorzukommen aus ihrem inneren Schneckenhaus.

Mit lieben, ruhigen Artgenossen kommt Silvi zurecht. Wenn Silvi in ihrem neuen Zuhause richtig angekommen ist und sich eingewöhnt hat, wird sie auch wieder zeitweise Freigang benötigen.

Veröffentlicht in Katzen.