Happy

Mit einer kruden Geschichte im Gepäck stieß Rüde Happy zu uns. Der Großteil seiner Vergangenheit liegt nach wie vor im Dunklen aber was solls, wir befinden uns im Hier und Jetzt und nach und nach lernen wir Happy immer besser kennen.

Happy ist voller Energie und Power. Man merkt leider sehr deutlich, dass ihm offensichtlich zurückliegend keine zuverlässigen Grenzen aufgezeigt wurden und so muss einiges an Erziehung bei Happy nachgeholt werden.

Happy braucht eine verlässliche, souveräne und vorausschauende Führung. Der kräftige Kerl ist kein Hund den man „nebenbei mitlaufen“ lassen kann. Er braucht täglich eine geistige und auch körperliche Auslastung. Er sollte in einem Zuhause ohne weitere Hunde oder Katzen leben dürfen. 

Aufgrund seines Temperaments aber auch seines derzeit immer mal wieder etwas distanzlosen Verhaltens, ist er nicht für einen Haushalt mit Kleinkindern geeignet.

Geht der Mensch richtig mit Happy um, macht er tolle Fortschritte. Happy ist ein schlauer Kerl, der bei für ihn zuverlässigen und klaren Signalen super gerne mitarbeitet und die Nähe der Menschen sucht. In der Hundeschule hat er bereits in der ersten Stunde mit seiner guten Auffassungsgabe für Erstaunen gesorgt.

Für hundeerfahrene, aktive Menschen die einen Hund suchen mit dem sie arbeiten wollen, wäre der schöne Happy die Idealbesetzung. Er ist der berühmte Rohdiamant der aufgrund seines geschätzten Alters von 1 – 2 Jahren noch sehr gut in die richtigen Bahnen zu lenken ist, um im Alltag ein zuverlässiger Partner zu werden. 

Da Happy als Listenhund gilt setzen viele Städte und Gemeinden für ihn eine erhöhte Hundesteuer an. Von Bundesland zu Bundesland gibt es verschiedene Verordnungen und Auflagen die Hundehalter einhalten müssen. Dies ist im Vorfeld (ggf. auch für spätere Umzüge in andere Bundesländer) zu bedenken. Eine schriftliche Erlaubnis einen solchen Hund in einer Mietwohnung halten zu dürfen, muss vom Vermieter vorliegen.

Wir freuen uns über Interessenten für Happy unter Tel. (0 54 22) 71 93

Veröffentlicht in Hunde.