Unsere Tierheimkatze: Miss Europa (Missy)

Unsere wunderschöne Tierheim-Katze Miss Europa hat (wie alle unsere Schützlinge) ihre ganz eigene Geschichte:

Irgendwann vor vielen Jahren, da bemerkten wir sozusagen in unseren Augenwinkeln, dass draußen auf unserem Grundstück immer wieder irgendetwas weghuschte wenn wir dort herumliefen.

Mit einer Wildtierkamera verschafften wir uns Gewissheit: Eine Katze mit ihren zwei halbwüchsigen Kitten versteckte sich immer wieder in letzter Minute vor uns. Wir fingen die kleine Familie ein. Leider war es für eine Kastration von der Mutterkatze, schon viel zu spät, sie war schon wieder hochtragend. Wir nannten sie Miss Europa – unsere Adresse lautet ja An der Europastraße – na Ihr versteht schon …

Ihre beiden Kinder fanden schnell ein neues Zuhause und Miss Europa, die wir einfach Missy nennen, bezog eine unserer Katzenstuben und bekam nach kurzer Zeit ihre Babys. Diese zog sie unter unserer Obhut auf. Trotz aller Mühen, behielt Missy immer einen Abstand zu uns bei. Als ein Kitten nach dem anderen dann auszog, war es auch irgendwann für Missy Zeit ein richtiges Zuhause zu finden. Bei uns mit der Europastraße fanden wir es einfach zu gefährlich. Auf gar keinen Fall wollten wir Missy irgendwann an- oder sogar totgefahren an der Straße finden.

Wir fanden für Missy einen Platz als Stallkatze und so zog auch Missy aus. Einige Wochen wurde sie im neuen Zuhause ausbruchssicher untergebracht aber irgendwann kam der Tag an dem Missy dann auch raus durfte.

Es vergingen weitere Wochen und irgendwann früh morgens kamen wir zum Tierheim Melle und da war sie, unsere Missy. Die Kleine hatte also selber entschieden, sie wollte bei uns bleiben und wir schickten Missy auch nicht wieder weg. Mittlerweile lebt sie Jahre bei uns. Missy meidet glücklicherweise die Straße total. Sie ist zu ihren festen Futterzeiten immer am Start und wenn wir nicht flott genug sind, hören wir schon ihr forderndes Mauzen draußen, dann wissen wir: Nun aber flott!

Nach wie vor lässt unsere wunderschöne Missy sich von niemandem anfassen, dass respektieren wir. Missy darf bei uns einfach so leben wie sie möchte. Wir alle freuen uns jeden Tag über sie. Missy gehört einfach ganz fest zu uns! ❤️

Wir sagen auf diesem Wege auch einmal vielen Dank an Missys Paten! 🥰

Veröffentlicht in Aktuelles.