A Pastorenweg

Erschütternder Fund: 8 getötete Katzen im Bereich Westerhausen/Ellerbeck

Am Nachmittag des 10. Oktobers 2022 gab es einen Tierschutznotruf über unser Bereitschaftstelefon. Eine Hundehalterin meldete viele tote und wenige lebende Katzen im Bereich Pastorenweg – Richtung Windrad (Grenzbereich Westerhausen/Ellerbeck).

A Pastorenweg

Die Hunde der Spaziergängerin hatten die Katzen entdeckt, durch das hochgewachsene Gras waren die Tierkörper fürs menschliche Auge verborgen. Die Hundehalterin sah (zum Glück) nach was die Neugier ihrer Hunde dort geweckt hatte und machte den grausigen Fund – in dem Graben lag, unter und übereinander geschmissen, ein Haufen kleiner und großer Katzenleichen, dazwischen saßen noch 4 kleine, lebende Katzen die von der Finderin direkt gesichert wurden.

A Pastorenweg

Danke an diese tatkräftige Helferin und ihren Mann, die beide umsichtig und schnell handelten!

Vier Kleine konnten wir glücklicherweise lebend entgegennehmen.

Warum diese vier Kitten das Massaker überlebten? Wir haben keine Ahnung. Wurde der Mensch oder die Menschen gestört und musste/n deshalb weitere Tötungen unterlassen?

Fakt ist, die 8 toten Katzen sind definitiv keines natürlichen Todes gestorben!

Am frühen Morgen des 11. Oktobers 2022 ging unser erster Weg natürlich zu den kleinen Überlebenden vom Pastorenweg. Wie haben sie die Nacht, nach all dem was ihnen widerfahren ist, überstanden? Ein oder mehrere Menschen haben ihre Katzenmütter und ihre kleinen Spielkameraden getötet und alle zusammen in den Graben geschmissen, vermutlich saßen sie stundenlang zwischen den erkaltenden Körpern.

Ein Blick in ihre Quarantänebox und sobald die Minis einen erblicken kommen sie zu einem, schauen uns mit ihren großen Kulleraugen vertrauensvoll an – manchmal hat man keine Worte mehr …

A Pastorenweg


Kurzbeschreibungen der toten Tiere:

Zwei erwachsene und sogar gechipte (allerdings nicht registrierte) Katzen:

  • Mutterkatze – Grautiger
  • Mutterkatze – Grautiger mit weißen Abzeichen
  • Chip-Nummern dieser Tiere: 276 098 108 370 522 und 276 098 108 369 907

Sechs tote Kitten, alle ca. 8 Wochen alt:

  • Grautigerchen
  • Schwarzes Kitten
  • Schwarzes Kitten mit weißen Abzeichen
  • Grautigerchen mit weißen Abzeichen
  • Schwarz-weiß geschecktes Kitten
  • Grautigerchen mit weiß gescheckt

Ggf. vermisst jemand seine Tiere oder jemand kann aus irgendwelchen Gründen die Tiere aufgrund der folgenden Kurzbeschreibung zuordnen? Dann bitte melden Sie sich!

Wir nehmen jegliche Hinweise absolut vertraulich entgegen!

Tel. (0 54 22) 71 93  –  info@tierheim-melle.de

Veröffentlicht in Aktuelles.