A Finn

2 Operationen an einem Tag

Heute war ein harter Tag für Jungkaterchen Finn aber wohl auch für das Praxis-Team unserer Tierarztpraxis.

Finn ist ein junger Kater der nach Angaben der Finder in unmittelbarer Nähe einer Straße gefunden wurde. Die sofortige Erstuntersuchung des verletzten Katers ergab einen Becken- sowie einen großen Leistenbruch.

Heute war der OP-Termin für den Leistenbruch. Nach der Operation zeigte sich eine starke Blutungsneigung und zwar so schlimm, dass Finn direkt noch einmal auf den OP-Tisch musste.

Danke an unsere Tierärztin und danke an das Praxis-Team! Wir wissen aus Erfahrung, es ist sicher nicht selbstverständlich dass hier auf Pausen verzichtet wird und auch nach Praxisschließung noch eine Erreichbarkeit im Notfall möglich ist.

Immer wieder kommen wir mit irgendwelchen Fundtieren, die Tiere brauchen schnell Hilfe und in vielen Fällen haben wir gar nicht die Möglichkeit das Ganze lange zuvor anzumelden und platzen damit in die Praxisplanung. Trotzdem helft Ihr immer! Vielen Dank für diese tolle, verlässliche Zusammenarbeit.

Und unser Finn?

Der hat sich zum Glück im Laufe des Abends wieder etwas gefangen und interessant: Gewisse Anzeichen sprechen dafür, dass Finn´s Verletzungen gar nicht „frisch“ waren wie bisher von uns angenommen, sondern, dass das Ganze Unfallgeschehen schon etwas länger zurückliegen könnte …

Veröffentlicht in Aktuelles.