A Neva

22. Juli 2023: Weggeschmissen!

Heute wurde uns ein winziges Katzenmädchen gebracht. Berichtet wurde uns, dass sie in einer Tüte über den Zaun eines Baugrundstück Im Gewerbepark, Gesmold geschmissen wurde.

Vielleicht hat irgendjemand von Euch etwas hierzu beobachtet?

Meldet Euch bitte: Tel. (0 54 22) 71 93

Wie immer: Jegliche Hinweise werden von uns absolut vertraulich behandelt!

Die kleine Neva wiegt knappe 180 g (zur Verdeutlichung: Eine Packung Butter wiegt 250 g). Sie ist für ihr geschätztes Alter unterentwickelt und derzeit völlig ausgezerrt. Sie hat eine ältere Verletzung am Kopf. Neva trinkt kleine Mengen, dann wimmert sie nach ihrer Katzenmutter und klappt dann wieder völlig erschöpft zusammen.

Wir werden alles tun um die Kleine wieder zu stabilisieren. Wir wissen, so oft gibt es keine Antwort darauf und doch pockert nach solchen Vorgängen das „Warum?“ in unseren Köpfen.

Warum schmeißt man so ein kleines Wesen wie Müll irgendwo in einer Tüte ins Gewerbegebiet?

Update – September 23: Lange hat es gedauert bis die kleine Neva wieder richtig fit und damit überhaupt vermittlungsfähig war. Mittlerweile hat sie mit einem sehr süßen Katerchen von uns ein schönes, liebevolles Zuhause gefunden.

Veröffentlicht in Aktuelles.