Pablo

Eckdaten zum Hund: 

– Dogo Argentino, Rüde, nicht kastriert

– Geburtstag: 13.01.2024

– Gesundheit: Gechipt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und hat am heutigen 27.05.2026 die komplette Auffrischung seiner Impfungen erhalten

– Charakter: Er ist ein sehr lieber Rüde, der keinerlei negative Auffälligkeiten zeigt. Er kommt super klar mit Hündinnen. Bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie. Die Leinenführigkeit muss noch ein bisschen geübt werden, die Grundkommandos beherrscht er bereits zuverlässig. 

Zum Hintergrund der Abgabe:
Ich habe den Hund gemeinsam mit meiner Schwester großgezogen, sodass die Betreuung immer aufgeteilt war. Vor einem halben Jahr hat meine Schwester jedoch geheiratet und ist weggezogen. Seit sechs Monaten versuche ich nun, ihn neben meinem Vollzeitjob komplett alleine zu halten und zu erziehen. Ich gehe täglich 12 Kilometer mit ihm spazieren und lasse mir viel für seine geistige Auslastung (Kopfarbeit, Suchspiele) einfallen. Trotz all dieser Bemühungen ist er wegen meiner Arbeitszeiten viel zu oft alleine. Ich merke schweren Herzens, dass die Zeit im Alltag einfach nicht mehr ausreicht, um den Ansprüchen dieser Rasse dauerhaft gerecht zu werden.

Hintergrund meiner Anfrage: ich kontaktiere Sie gezielt, da der Dogo Argentino in Ihrer Region nicht auf der Rasseliste steht. Da die lokalen Tierheime in meiner Heimatregion (Kreis Mayen-Koblenz) vollkommen überfüllt sind und die Vermittlung dort wegen der Nähe zu den Listenhund-Bundesländern NRW und Hessen blockiert ist, reise ich für diesen wichtigen Schritt sehr gerne aus Rheinland-Pfalz zu Ihnen an. 

Ich erhoffe mir von ganzem Herzen Ihre Unterstützung für diesen rassebedingten Notfall und freue mich über eine Rückmeldung. 

Hasan Sarikaya 

Tel.: 0163 1626404

Veröffentlicht in Vermittlungshilfe.