21. März 2025
Jojo und Momo mussten nun noch eine weitere große Hürde nehmen: Beide mussten operiert werden. Bei Jojo wollte sich eine Fistel nicht schließen, bei Momo wurde ein großer Nabelbruch festgestellt, der dringend operativ versorgt werden musste.
Beide haben ihre Eingriffe gut überstanden. Nun nerven nur noch die „Tüten“ die sie noch ein paar Tage tragen müssen. Den ersten Tag waren die Dinger natürlich sehr gewöhnungsbedürftig aber zu unserer Überraschung haben Jojo und Momo die Plastikdinger doch sehr schnell akzeptiert und sausen damit sogar wacker durch ihre Hundeklappe.
Besonders toll: Der kleine Jojo hat eine ganze Familie für sich gewinnen können, so dass er nach Abschluss seiner Fistelbehandlung ausziehen wird.
Nun gilt es auch noch für Momo die richtigen Menschen ausfindig zu machen.
Mittlerweile haben zwei unserer Jungs, Justin und Matti, jeweils ihre neuen Leben begonnen und wir freuen uns sehr, dass wir bereits positive Meldungen zu ihren Entwicklungen von ihren neuen Menschen bekommen haben.
14. März 2025
Wenn man nicht mehr seine Fäkalien fressen muss, weil man jetzt jeden Tag frisches Wasser und Futter bekommt …
Wenn man nicht mehr in Dunkelheit leben muss, weil man jetzt jeden Tag Sonne und Luft erlebt …
Wenn man keine Angst mehr haben muss, weil man jeden Tag ums Überleben kämpfen muss …
… dann, ja dann kommt der Spaß und die Lebensfreude zurück!
Unsere Jungs fangen an zu spielen! So schön sind diese Momente in denen sie einfach fröhlich sind und neue Dinge ausprobieren. ❤️
Und keine Sorge – unser Kleinster, der Jojo, genießt so lange die Ruhe in der Chill-out-Area:
08. März 2025
Hurra, die Geschirre sind endlich da! 🎉🎉🎉
Wir hatten zwar so einige Geschirre gespendet bekommen aber die Jungs brauchen tatsächlich sogenannte Panik-/Sicherheitsgeschirre mit einem 2. Bauchgurt, damit sie nicht aus dem Geschirr herausschlüpfen können.
Einige Menschen haben explizit für den Kauf dieser Sicherheitsgeschirre gespendet und so präsentieren wir nun Jojo, Matti und Momo in ihrem schicken, neuen Outfit!
06. März 2025
Heute geht es noch einmal mit unseren 4 Jungs zum Tierarzt zur Kontrolle und zum Impfen.
Für die Kleinen ist das eine Herausforderung. Sie werden von uns in Boxen transportiert weil Justin, Jojo, Matti und Momo noch nicht leinenführig sind und so eine Tour auch ansonsten ohne die Sicherheit der Box sehr anstrengend für sie wäre.
Leider konnte der kleine Jojo noch nicht geimpft werden, er bekommt derzeit noch ein Antibiotikum. Auch Momo muss operiert werden, er hat einen recht großen Nabelbruch.
Alle 4 Kerlchen sind wieder gut im Tierheim Melle angekommen.
28. Februar 2025
Jeden Tag geht es ein Stückchen weiter.
Jetzt haben unsere Kleinen den ersten Friseurbesuch hinter sich. Endlich den ganzen alten Dreck vom alten Leben heruntergewaschen bekommen und eine ansehnliche Frisur.
Zugegeben, toll fanden Justin, Jojo, Matti und Momo das nicht, nötig aber war es.
Nun haben wir eine kleine Pullover-Bande hier herumflitzen 😍
21. Februar 2025
Die Rettung dieser kleinen Hunde aus ihrer bisherigen Hölle, ist für sie der Anfang ihrer neuen Leben – für uns ist es der Startschuss, ihnen in ihr neues Leben zu helfen und sehr viel Arbeit!
Ein gewaltiges Problem ist für alle sichtbar: Der Fellzustand dieser Hunde!
Es war direkt klar, dass dieses fürchterlich stinkende, verfilzte und komplett von Fäkalien durchdrungene Fell entfernt werden muss. Zuallererst wurden nun die schlimmsten Verfilzungen sowie die dicksten Kotklumpen, die in langen Strängen in Fell hingen, entfernt.
Vom Gesundheitszustand jedes Hundes braucht es in so einem „Fall“ eine genaue tierärztliche Bestandsaufnahme.
Bei unserer Tierärztin stellte sich dann heraus: Alle Krallen waren zu lang und alle 4 Hunde hatten einen katastrophalen Zahnzustand. Hier musste direkt eingegriffen werden. Viele Zähne waren nicht mehr zu retten und mussten leider gezogen werden.








Uns hat eine wahre Spendenwelle erreicht! Unglaublich wie viele Menschen Anteil an dem Schicksal dieser Hunde nehmen! Wir haben viele Decken, tolles Futter und vieles mehr für unsere 4 Kleinen bekommen, so dass wir jetzt sagen können:
** Spendenstopp **
Die 4 Jungs sind wunderbar von Euch bedacht worden, auch finanziell brauchen wir uns vorerst keine Sorgen mehr machen. Wir sind überwältigt von Eurer Unterstützung.
DANKE! ❤️🧡❤️
18. Februar 2025
Eigentlich sind wir voll, alle Plätze für Hunde belegt!
Doch wenn ein Anruf vom Veterinäramt kommt, dann wissen wir – die Tiere, für die angefragt wird, ob wir sie aufnehmen können, sind in großer Not und brauchen dringend Hilfe. So auch heute: Über 40 Hunde die von ihren Haltern in einem Haus zurückgelassen wurden, brauchten so schnell wie möglich Hilfe.
Team zusammengetrommelt, Sachen gepackt und los!
So ein Notfall kann kaum ein Tierheim alleine stemmen und jeder angebotene Platz hilft. Mit uns halfen insgesamt 5 Tierschutzorgas. 4 Rüden wurden uns zugeteilt.
Die Situation vor Ort? Kurz gesagt: Schlimm!
Auch wenn man die Verwahrlosung der Hunde bereits auf den Bildern erkennt, man kann nicht einmal ahnen welch schlimmer Gestank von den kleinen Kerlchen ausgeht und wir können kaum beschreiben unter welchen Umständen sie leben mussten. In den Räumen in denen die Hunde waren gab es kein trockenes Plätzchen. Alles war mit Urin und Kot bedeckt. Wir müssen leider vermuten, dass die Kleinen ggf. nie draußen waren. Die Tiere sind verfilzt, ihr Fell ist komplett durchdrungen von ihren Fäkalien und hängt in Klumpen an ihren schlecht bemuskelten Körpern. Die Kleinen schaffen es nicht einmal auf etwas erhöhte Ebenen in ihrer jetzigen Unterkunft zu springen. Momentan sind sie absolut verängstigt.
Sehr würden wir uns freuen, wenn wir warme Kuscheldecken (waschbar müssen sie unbedingt sein, bitte keine Bettdecken) für die 4 Jungs gespendet bekämen. Vermutlich müssen sie komplett geschoren werden. Wir werden morgen einmal ihre Rückenlängen messen, denn wir brauchen Pullis und/oder Hundemäntel für sie.
Toll wäre es, wenn Ihr uns vielleicht mit Dosenfutter unterstützen mögt – es wäre schön wenn es etwas hochwertig wäre, gerne sensitiv.
Wir werden regelmäßig von unseren kleinen Schützlingen berichten. Momentan stehen sie noch nicht zur Vermittlung. Evtl. sind sie nicht stubenrein und kennen nicht sehr viele Umweltreize. Wer sich trotzdem für so ein Kerlchen ernsthaft interessiert, der kann uns sehr gerne eine kurze Vorstellungsmail (gerne mit Telefonnummer) senden, allerdings müsst Ihr bitte Geduld haben bis die Vermittlung anlaufen kann.
Unser Spendenkonto:
Kreissparkasse Melle – DE43 2655 2286 0161 0737 62 – NOLADE21MEL
Würden uns freuen wenn wir davon 4 passende Sicherheitsgeschirre kaufen können. ❤️❤️❤️
Gerne nehmen wir die Spenden persönlich zu den Öffnungszeiten entgegen. Diese sind Mittwoch und Freitag zwischen 15 und 18 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten könnt ihr jederzeit die Spenden in unserem Windfang (links neben der Eingangstür) kontaktlos ablegen.
Vielen Dank für eure Unterstützung! 🥰🥰🥰