Jasha

Da war dieser kalte Tag Anfang November als wir einen Anruf bekamen, dass in Spenge, in der Nähe des Freibades etwas abseits Futter und anderes Zubehör für Katzen abgestellt worden waren – ob dort ggf. eine Katze ausgesetzt wurde?

Sofort fuhr eine Kollegin hin aber konnte trotz intensiver Suche außer den abgestellten Sachen keine Katze ausfindig machen. So etwas geht uns lange nicht aus dem Kopf, was wurde wohl aus dem Tier das zu diesen Dingen gehörte?

Nur wenige Tage meldete eine Anwohnerin ganz aus der Nähe des Schwimmbades, dass dort ein Kater zugelaufen sei. Früh morgens sei er bei ihr aufgetaucht habe einen völlig konfusen Eindruck gemacht und ganz stark Kontakt gesucht. Niemand kannte das rote Kerlchen und so kam Jasha zu uns.

Wir gehen ganz stark davon aus, dass Jasha dort ausgesetzt wurde.

Nun wartet Jasha im Tierheim Melle auf seine neuen und dieses Mal bitte absolut zuverlässigen Menschen mit einem Zuhause für immer für ihn. Er ist ein toller und überaus hübscher Kater. Jasha mag trotz allem uns Menschen sehr. Wo darf der kleine Kerl, den wir auf ca. 1 Jahr schätzen, nun zur Ruhe kommen?

Wichtig: Jasha wird nach seiner Eingewöhnung im neuen Zuhause auch wieder stundenweise nach draußen wollen – die Außenumgebung muss also katzengeeignet sein.

Veröffentlicht in Katzen.