A Nachteinsatz

Der Wahnsinn! *Update*


Das war ein Einsatz!

Das Ganze hat so lange gedauert, weil wir unbedingt die Mutterkatze mit sichern wollten und tatsächlich ist es gelungen.

Die Mutterkatze trägt nun den Namen Pandora, sie ist eine verwilderte Hauskatze. Diesen Tieren rettet ihr Misstrauen aber auch ihre Intelligenz immer wieder das Leben. Deshalb kann es eben auch mal richtig lange dauern, bis solche Tiere in eine Falle tappen.

Die Kitten können wir bei so einem Einsatz nicht einfach schon mal mitnehmen, denn dann hätte die Mutterkatze keinen Grund mehr zurückzukommen bzw. in die Falle zu gehen. Bei so einer langen Wartezeit müssen die Katzenbabys natürlich zwischendurch versorgt werden …

Versorgung der Babys mit warmer Aufzuchtmilch!

Durch die mit Funk ausgestattete Lebendfalle kam dann Stunden später das Signal auf das Handy, dass die Falle geschlossen wurde und darin Mamakatze Pandora!

Damit ist so ein Einsatz aber noch nicht beendet. Nun galt es, die Katzenfamilie ins Tierheim Melle zu bringen und dort noch einmal zu versorgen. Um 2.56 Uhr, war diese Arbeit verrichtet und unsere Kolleginnen konnten ihren Heimweg antreten um morgens um 8 Uhr wieder im Tierheim Melle mit ihrem regulären Dienst zu beginnen.

Für die kleine Katzenfamilie ist es ein Segen nun im Tierheim zu sein. Pandora ist zwar nicht sehr begeistert vom Eingesperrt sein aber wie sich zeigte, hatte sie gar nicht so viel Milch und so konnte sie unsere Unterstützung für ihre 4 süßen Kitten sehr gut gebrauchen. Mittlerweile haben sich alle 5 Schätze ganz gut eingelebt und können bereits besucht und auch schon adoptiert werden – allerdings müssen sie bis zu ihrem endgültigen Auszug noch eine absehbarer Zeit im Familienverband zusammen bleiben:

Veröffentlicht in Aktuelles.