Nella, Noja & Niki

Irgendwann tauchten sie auf, halbwüchsige Kitten in einem Garten in dem sonst nie Katzen waren. Die Katzenmutter dachte wohl, dies sei ein guter Ort für ihre Kleinen und dass diese nun ohne sie auskommen müssten und verschwand.

Den Menschen denen der Garten gehörte, brachten 2 Kitten bei Bekannten unter, diese drei kleinen Mädchen aber wollte niemand – so kamen Nella, Noja und Niki mit einem ziemlich üblen Schnupfen und ordentlichen Rotznasen zu uns.

Die kleinen Schwestern mussten nun täglich Medikamente bekommen – keine besonders vertrauensbildende Maßnahme. Vermutlich kannten Nella, Noja und Niki bis dahin keinen direkten Menschenkontakt und so war das Ganze für sie aber auch für uns nicht ganz einfach.

Noja und Niki fassten nach und nach etwas Vertrauen, die wunderschöne Nella ist allerdings immer noch sehr, sehr vorsichtig im Umgang besonders mit fremden Menschen.

Wir suchen für die Katzenmädchen JETZT passende Zuhause. Sie sind echte Maikätzchen und werden zu wunderbaren Alltagsbegleitern wenn sie eben jetzt in die die richtigen, liebevollen Hände kommen. Menschen mit ein klein wenig Geduld werden mit einem ruhigen, nicht bedrängenden Umgang schnell das Vertrauen der Kleinen gewinnen. Nella, Noja und Niki müssen nicht gemeinsam vermittelt werden. Eine Vermittlung zu einer bereits vorhandenen zahmen Katze wäre durchaus möglich. Alle Drei sind hochsozial mit anderen Katzen.

Wichtig: Später, nach erfolgter Kastration, sollten Nella, Noja und Niki im neuen Zuhause die Möglichkeit haben stundenweise nach draußen zu dürfen.

Veröffentlicht in Katzen.