Nur wenige Tage alt waren Blanca, Bandit und ihre Geschwister als sie an einem Feldrand hilflos und noch blind ausgesetzt wurden.
Hätte sie nicht jemand entdeckt, es wäre ihr sicherer Tod gewesen. Zum Glück brachte die Finderin die kleinen Kaninchenbabys schnell ins Tierheim Melle, so dass sofort eine Notversorgung stattfinden konnte. Leider schafften es 2 der 4 Babys nicht.
Die weiße Blanca und der grau-weiß gescheckte Bandit jedoch haben es geschafft und sprühen jetzt mit 12 Wochen nur so vor Lebensfreude und Temperament. Scheu? Kennen sie nicht! Voller Neugier und total gewitzt wollen sie alles untersuchen und entdecken, dabei zeigen sie sich sehr sportlich und springfreudig.
Anfangs dachten wir noch, die Kleinen werden einmal etwas größere Zwergkaninchenmischlinge, mittlerweile zeigen die Ohren aber: Blanca und Bandit werden wohl doch etwas größer – wie groß genau können wir natürlich noch nicht sagen.
Bandit ist mittlerweile frühkastriert. Blanca und Bandit werden nur gemeinsam vermittelt. Ihr neues Zuhause könnte sehr gern ein (mardersicheres!) Außengehege sein. Allerdings käme natürlich auch eine Haltung in einem Innengehege in Frage. Wichtig ist, diese beiden brauchen Platz. Für 2 Zwergkaninchen rechnet man heutzutage 24/7 eine Fläche von mindestens 6 qm. Gerne darf es für Blanca und Bandit etwas mehr sein.
Was bedeutet eigentlich „mardersicher““?
Blanca und Bandit sind eine abwechslungsreiche Frischfutterfütterung gewohnt und sind natürlich gegen RHD1+2 sowie gegen Myxomatose geimpft.
Wir freuen uns vorab per Mail über ein paar aussagekräftige Fotos vom neuen Zuhause: info@tierheim-melle.de