Auch wenn die Kleinen herzig sind, so schreien wir hier doch nicht unbedingt „hurra“ denn jede kleine Katzenfamilie braucht eine ganze Katzenstube für sich und das für gute 3 Monate! Für unser kleines Tierheim wird das jedes Jahr organisatorisch zu einer Herausforderung.
Die ersten beiden Katzenmütter sind recht scheu und fanden ihren Weg erst zu uns, als sie in ihrer Not ihre Babys z. B. in einem Kellerschacht bekamen und dort zum Glück von aufmerksamen Menschen entdeckt wurden.
Besser wäre es natürlich, es würde gar nicht erst soweit kommen. Deshalb sucht den Kontakt schon dann zu uns, wenn Euch Katzen zulaufen, damit wir handeln und helfen können bevor die Katzen bereits gedeckt sind.
Zwei neugeborene Kitten müssen per Hand aufgezogen werden. Die Mutterkatze in diesem Fall ist in einem völlig desolaten gesundheitlichen Zustand. Sie ist krank, unterernährt und hat in ihrem ausgemergelten Zustand nicht einmal Milch für ihre Babys.
Momentan sind die Minis noch so klein, das sie noch keinen Besuch empfangen können. Sobald sie soweit sind, geben wir Euch gerne den Startschuss für Interessentenbesuche 🙂.