Kleintiere

Tilli, Tommy & Trinchen

Da sind sie - unsere derzeit jüngsten Kaninchen! 😍 Von links nach rechts: Tilli (Weibchen), Tommy (Böckchen) und die Kleinste - Trinchen (Weibchen). Ihre Mutter, ein Löwenkopfkaninchen, wurde offensichtlich ausgesetzt und so wie die Minis ausschauen, wurde sie von einem Wildkaninchenbock gedeckt. Nach 4 Tagen in unserer Obhut kamen die Kleinen zur Welt. Jetzt [...]

Kornnatter Günni

Die erste Exotin ist eingezogen: Kornnatterdame Günni! Günni wurde ursprünglich auf einem Firmenparkplatz in Melle gesichert. Immer wieder werden diese attraktiven, ungiftigen und verhältnismäßig leicht zu haltenden Schlangen schnell angeschafft aber leider verliert mancher Halter ebenso schnell die Lust daran, sich um diese Tiere zu kümmern. So wurde wohl auch Günni ausgesetzt und bis [...]