Xaver

Project Description

Lieblingsbeschäftigungen?

Futtern und schmusen!

Xaver ist ein toller Charaktertyp und ein echter Schatz!

Momentan schätzen wir sein Alter vorsichtig auf ca. 7 Jahre und mittlerweile mausert sich der große, freundliche Kater mit dem etwas längeren Fell wieder zu einem richtig schönen Kerl.

Was hinter ihm liegt, ist für niemandem von uns nachvollziehbar:

Xaver wurde in Bissendorf völlig fertig aufgegriffen. Er war böse gefangen in so einem Kunststoffkragen wie sie gerne nach OP´s verwendet werden. Xavers rechter Ellenbogen war, dadurch dass er sich mit dem Bein in dem Kragen verfangen hatte, schlimm aufgerieben so dass erst jetzt langsam wieder Fell über die ehemalige Fleischwunde wächst. Auch ansonsten war zu merken, dass Xaver diesen Kragen wohl geraume Zeit getragen haben muss. Mit diesem Ding war ihm keiner Körperpflege und schon gar keine Selbstversorgung möglich!

Und so war Xaver auch dünn und ausgezehrt als er von seinen Findern ins Tierheim Melle gebracht wurde.

So verzweifelt, gefangen im Kunststoffkragen wurde Xaver aufgefunden.

Es konnte kein Merkmal an Xaver gefunden werden, warum er so einen Kragen aus medizinischer Sicht benötigt hätte – im Gegenteil:

Xaver war nicht kastriert und er hatte zudem eine fiese Zahnentzündung!

Sämtliche öffentliche Aufrufe unsererseits bzgl. Xaver  verliefen ergebnislos. Wir müssen also davon ausgehen, dass jemand Xaver böse mitgespielt hat. Eine schlimme Vorstellung bei diesem extrem lieben, geduldigen Kerlchen.

Xaver sucht nun ein allerbestes Zuhause. Er ruht in sich und neigt nicht zur Hektik. Er ist freundlich mit Artgenossen. Wichtig wäre für ihn, dass er nach der Eingewöhnung im neuen Zuhause auch hinaus darf.

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, 49328 Melle