Vermittlungshilfe für Sammy

Project Description

Unser Sammy ist ein 7.5 jähriger Weimaraner Rüde, der wie alle Weimaraner sehr führerbezogen ist. Trotzdem ist er auch anderen Mitbewohnern sehr zugetan, wenn sein Herrchen/Frauchen nicht daheim ist, auch mit Kindern kann er.
Sammy ist ein sehr sensibler  und kuschelbedürftiger Hund.
Sammy hat keine Lust alleine zu sein , was er auch zum Ausdruck bringt, indem er wenn er im Zwinger ist ,ausdauernd jault und heult. Er ist es nicht gewohnt  die Tage im Zwinger zu verbringen, er wurde bei uns stets mit in Haus gehalten.
Wenn er alleine zu Hause ist, macht er zwar auch Theater, aber er lässt die Wohnung heile. Bei uns wurde in den Jahren nichts zerkleinert.
Sammy  liebt lange Spaziergänge bei denen er ohne Leine laufen kann, man kann ihn aber auch am Fahrrad mitnehmen.
Was er sehr liebt, ist es mit seinem Ball zu spielen, (suchen) auch alles andere was zu suchen ist macht ihm sehr viel Spass und fordert ihn, was ihn kaputt macht und ihn zur Ruhe bringt.
Sein Jagdinstinkt ist nicht so ausgeprägt, wie man es allgemein von Weimaraner kennt.
Er hört sehr gut auf seine Pfeife und macht beim Triller-Pfiff auch auf weite Entfernung down.
Er wurde jagdlich ausgebildet, hat aber keine Prüfung, da er nicht schwimmt. Er ist als  Welpe in Wasser gefallen und seitdem ist schwimmen tabu. Er geht bis zur Brust ins Wasser, aber mehr nicht.
Auto fährt er auch liegt aber nicht unbedingt ruhig, aber in seiner Box ( gibt es dazu) hält er Ruhe.

Wir würden uns freuen, wenn wir einen wirklich guten Platz für unseren Sammy finden könnten. Vielleicht hätte jemand mit Interesse auch die Möglichkeit erstmal den Hund stundenweise zum Spazierengehen zu holen, um ihn kennen zu lernen.
Ich würde dem neuen Herrchen gerne alle Macken unseres treuen Sammy zeigen, bevor er/sie sich entscheidet.
Wer ihn in Natur erleben möchte, der kann mich gerne anrufen und einen Termin mit mir machen.

Herr Vogt
Mobil:0171 – 7002681