Project Description

Lennox ist ein lieber, aber sehr temperamentvoller Junghund (7-8 Monate). Er ist noch nicht ganz ausgewachsen und wird c.a eine Größe von 70cm erreichen mit stattlichen 40 kg. Leider bin ich mit seiner Erziehung überfordert. Ich bin nur 1,57m groß, im Moment geht er eher mit mir spazieren. Lennox braucht unbedingt! eine konsequente und erfahrene Hand an seiner Seite. Er springt mich gerne an, mit meiner Erziehung komme ich nicht weiter; er akzeptiert mich nicht als Rudelführerin. Ich möchte nicht das sich dieses Verhalten bei ihm manifestiert. Er ist so ein toller Junghund. Kann bereits Sitz und Platz und ist stubenrein.
Wir haben ihn am 6.12.19 übernommen, von seiner Rasse hatte ich seinerzeit keine Ahnung, möglicherweise hätte ich mich schon dann anders entscheiden. Wer wissen möchte was in ihm steckt darf mich gerne anschreiben. Wir haben auch eine Hundetrainerin mit ins Boot geholt. Sie vertritt die selbe Meinung, das Lennox bei uns unterfordert ist. Auch wegen meine Größe sieht sie ein Problem, insbesondere da er mich nicht respektiert und noch wächst! Leider kann ich ihm nicht das bieten was er braucht. Lennox sucht aktive Menschen die viel Zeit mit ihm verbringen können.

Er kennt Kinder und Katzen. Katzen sollten aber nicht sofort die Flucht ergreifen, sodass sein Jagtinstinkt nicht geweckt wird. Also sie sollten Hundeerfahren sein. Zu unseren Kindern ist er ausgesprochen lieb. Lennox liebt Stäckchen und Ball spielen. 🙂

In unserer Obhut wurde er gechippt und geimpft. Er zieht mit seinem Zubehör und seinem gewohnten Futter in sein neues Zuhause. Dieses würden wir uns vorher gerne anschauen! Toll für ihn wäre ein Garten wo er zwischendurch mal „Dampf ablassen“ kann.

Hat Lennox ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich für ein Kennen lernen!