Tinka

Project Description

Eigentlich ist es völlig unverständlich, dass so eine süße Katze seit Monaten im Tierheim sitzt und scheinbar keinen Besucher komplett überzeugen konnte.

Wir kennen Tinka, wissen einiges von ihr und können sie sehr gut einschätzen. Tinka ist ein 6jähriges Katzenmädchen, dass Menschen sehr mag.

Das Besondere: Tinka mag viele unserer kleineren Besucher, ist wunderbar mit ihnen und sucht immer wieder gerade die Nähe von lieben Kindern.

Es gibt, wenn man es denn so nennen will, einen Haken bei Tinka: Artgenossen!

Tinka möchte Einzelprinzessin in ihrem neuen Zuhause sein. Andere Katzen nerven Tinka und genau das ist der Grund warum es ihr immer wieder nicht gelingt Pluspunkte bei Besuchern zu sammeln. Sobald eine andere Katze mit in ihrer Katzenstube ist, zieht Tinka sich stark zurück und mutiert zu einer kleinen Zicke, ein „Püppchen-rühr-mich-nicht-an“. Mit beleidigtem Gesicht hockt sie dann höchst genervt in der Gegend herum und offensichtlich glaubt uns dann kein Interessent, dass dieses Katzenmädchen ein 6er im Lotto sein könnte.

Übrigens hat Tinka schon mit einem Hund in einem Haushalt gelebt, auch hier bringt sie also Kompetenzen mit.

Freigang wünscht sich Tinka unbedingt nach der Eingewöhnung im neuen Zuhause.

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, 49328 Melle