Project Description

Da sind sie – unsere derzeit jüngsten Kaninchen! 😍

Von links nach rechts: Tilli (Weibchen), Tommy (Böckchen) und die Kleinste – Trinchen (Weibchen).

Ihre Mutter, ein Löwenkopfkaninchen, wurde offensichtlich ausgesetzt und so wie die Minis ausschauen, wurde sie von einem Wildkaninchenbock gedeckt.

Nach 4 Tagen in unserer Obhut kamen die Kleinen zur Welt. Jetzt sind sie gute 5 Wochen alt, noch zu jung um direkt in ein neues Zuhause zu ziehen und trotzdem schauen wir uns bereits jetzt, damit alles gut vorbereitet werden kann, nach geeigneten Plätzen für diese besonderen Kaninchen um.

Als Wildkaninchenmixe werden die 3 absolut interessant zu beobachten sein. Tilli, Tommy und Trinchen werden vieles an ursprünglichen Verhalten zeigen. Dafür benötigen sie aber ein weiträumiges, wirklich ausbruchssicheres Gehege mit verschiedenen Versteckmöglichkeiten die ihnen Sicherheit vermitteln.

Die Kleinen können gerne einzeln zu bereits vorhandenen Kaninchen ausziehen aber natürlich auch gemeinsam in ihr weiteres Leben starten.

Bei Auszug (ab ihrer 12. Lebenswoche) wird Tommy frühkastriert und werden alle 3 gegen Myxomatose sowie gegen RHD1+2 geimpft sein.

Kontakt zur Pflegestelle: [email protected] – Tel. (0 54 22) 704 77 50