Selem

Project Description

Immer noch da!

Selem ist manchmal echt genervt. Der Tierheimalltag ist bisweilen doch recht eintönig.

Vor allem wenn man wie Katermacho Selem andere Katzen so unterbuttern möchte, dass man alleine in eine unserer Stuben ziehen muss.

Fast alle Besucher reagieren positiv auf Selem, freuen sich über seine fröhliche Begrüßung, dann erlischt aber das Interesse leider schnell. Ein 9jähriger, schwarzer Kater … die Aufmerksamkeit wendet sich schnell den jüngeren und bunteren Tieren zu.

Selem ist ein echt guter Typ. Ganz aufmerksam uns Menschen gegenüber ist er. Nur eines mag er nicht so gern, wenn er aktiv und massiv eingegrenzt wird. Deshalb sollte er zu Menschen, die einen achtsamen Umgang mit Katzen zu pflegen wissen und nicht einfach gedankenverloren auf ihnen herumbatschen ;-).

Selem gehört längst nicht zum alten Eisen, hat Temperament und ist fit wie ein Turnschuh. Wir beschäftigen ihn unter anderem mit sogenannten Fummelbrettern mit denen er sich äußert geschickt gibt. Er wäre vermutlich ein Spitzenmäusefänger.

Selem wünscht sich ein Zuhause in dem ihm die Aufmerksamkeit seiner Menschen sicher ist und in dem er nach einer mehrwöchigen Eingewöhnungszeit auch selbständige Streifzüge nach draußen unternehmen darf.

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, 49328 Melle