Project Description

Eines morgens wurde ein Zwergkaninchen auf einem sehr ländlich gelegenen Hof entdeckt. Die Bewohner vermuteten, dass nachts das Tierchen einfach von der Straße in das angrenzende Hühnergehege gesetzt wurde.

Umsichtig brachten sie es direkt zum Tierheim Melle. Hier wurde der kleine Kerl Rüdiger getauft. Ziemlich dünn futtert Rüdiger nun fleißig um wieder zuzulegen. Wir vermuten, dass der hübsche Kerl schon etwas älter ist. Er zeigt sich sehr ruhig und so können wir nur schätzen das er ca. 5 + Jahre alt ist.

Mittlerweile hat er sich gut erholt, ist fit und bereits gegen RHD1+2 sowie gegen Myxomatose geimpft. Rüdiger ist kastriert und lebt derzeit in Außenhaltung. Er könnte weiterhin in einem mardersicheren Außengehege aber auch gerne in kaninchengerechter Innenhaltung (Kaninchenzimmer, Innengehege) leben. Unbedingt möchte er Kaninchengesellschaft genießen dürfen.

Kontakt zur Pflegestelle: [email protected]  –  Tel. (0 54 22) 704 77 50