Reich beschenkt wurden unsere Tierschutztiere zu Weihnachten!

Project Description

⭐️ 🐕 🎁 🐈 🧡 🐇🎄⭐️ 🐕 🎁 🐈 🧡 🐇🎄

 

Jeweils im Fressnapf Melle und ebenso im Futterhaus (Pagenstecherstr.) in Osnabrück war ein Weihnachtswunschbaum aufgestellt. An den Zweigen hingen Karten mit den Wünschen einzelner Tierschutztiere. Bei Facebook gab es unseren Adventskalender: Jeden Tag wünschte sich einer unserer Tierheimbewohner etwas Spezielles. Und es gab immer wieder spontane Besucher im kleinen Tierheim Melle die einfach so etwas vorbeibrachten um den Tieren Gutes zu tun.

Wir haben uns so sehr gefreut über diese Aufmerksamkeiten. Es gibt immer wieder Zeiten, in denen wir uns irgendwie behelfen müssen, um zu schauen wie wir über die Runden kommen. Durch die tollen Geschenke ist leckerstes Futter auch für absolute Schleckermäulchen da (die sonst nur sehr mäkelig fressen). Endlich gibt es auch mal richtig tolles, neues Spielzeug,  etwas das nicht schon zig mal bei 95 Grad (wegen der Hygiene) gewaschen wurde.

Sogar unsere Kleinsten, die Kaninchen und Meerschweinchen, die oft nicht so im Vordergrund stehen, haben tolle Kräuter, Heutunnel und hochwertiges Futter geschenkt bekommen. Ebenso wurde Schlangendame Günni, die sonst für Besucher eher ein Schattendasein führt, dieses Weihnachten mit Aufmerksamkeiten bedacht.

Eigentlich hätten wir von jedem Geschenk ein Bild machen müssen, wie sehr sich die Tiere über all das Schöne gefreut haben: Wie sie in ihr Futter hineinschmatzten, wie sie den neuen Rascheltunnel ausprobierten, wie sie mit den tollen Fellmäuse toben, wie Vermittlungshündin Lilly sich über die getrockneten Pansen freute und die Kaninchen ihren Heutunnel entdeckten.

Leider haben wir das mal wieder nicht geschafft weil einfach soooo viel los war, so viele Termine anstanden und auch weil wir die letzten Wochen mehrmals einen Aufnahmestopp für Katzen verhängen mussten, weil wir so viele Tiere sichern mussten.

Um so dankbarer und herzlicher sagen wir an alle die unsere Tiere so wunderbar bedacht haben:

Eure Geschenke sind alle angekommen und machen die Tiere so glücklich. DANKESCHÖN!

⭐️ 🐕 🎁 🐈 🧡 🐇🎄