Penny und ihre 5 Kinder

Project Description

Vor kurzem nahmen wir Kaninchenmutter Penny mit ihrem Nachwuchs (2 Böckchen, 3 Mädels) aus sehr schlechter Haltung über den Amtsveterinär auf.

Die Kaninchen gehören der Rasse “Sachsengold” an und suchen demnächst kaninchengerechte Zuhause auf Lebenszeit. Sachsengoldkaninchen sind mittelgroße Kaninchen und erreichen ein Gewicht von 3 kg. Sie sind ein bisschen die Teddybären unter den Kaninchen mit ihrem kompakten Körperbau und ihrer freundlichen Art.

Diese Tiere haben „einmal Hölle“ hinter sich und so suchen wir für ihre Zukunft nun Zuhause wo sie es schön haben werden. Ideal wären mardersichere Außengehege die natürlich Platz für Bewegungsfreiheit bieten sollten. Wir vermitteln die Kaninchen nicht in Käfighaltung oder ähnlich beengte Haltungsformen (auch keine Buchtenhaltung!).

Die Tiere können einzeln, zu bereits vorhandenen Kaninchen oder gern auch paarweise übernommen werden. Bei Auszug sind alle Tiere, wie bei uns üblich, gegen Myxomatose sowie gegen RHD1+2 geimpft, die Böckchen sind frühkastriert.

Kontakt zur Pflegestelle: [email protected] , Tel. (0 54 22) 704 77 50