Project Description

Norbert wartet, jeden Tag – und wir warten mit ihm.

Wann wird sich endlich der richtige Mensch für unseren Norbert melden?

Ein Mensch der Ahnung von Katzen hat, der seine Körpersprache richtig deuten kann und respektiert. Ein Mensch der Freiheit und Unabhängigkeit zulässt aber gleichzeitig für sein Tier da ist und unumstößlich zu ihm hält.

Norbert ist ein großer Kater und hat seinen ganz eigenen Charakter. Im Tierheim, uns gegenüber zeigt er sich freundlich und gut händelbar. Allerdings haben seine Finder uns glaubhaft geschildert, dass Norbert dort durchaus zwischenzeitlich nicht immer freundlich im Kontakt war und dafür auch seine Pfoten einsetzte. Woran das gelegen haben könnte versuchen wir, seit Norbert im Tierheim einzog, zu ergründen – da Norbert dieses Verhalten bei uns aber nicht zeigt, ist das mehr als schwierig.

Um auf Nummer sicher zu gehen und vor allem um nun ein Zuhause für Norbert auf Lebenszeit zu finden, möchten wir ihn nicht zu kleinen Kindern vermitteln.

Am Fundort war Norbert nicht so begeistert von den dort vorhandenen Katzen. Im Tierheim ist er zwischenzeitlichen bei ihm wohnenden Katzen souverän und sehr ruhig begegnet und hat keinerlei Streit angezettelt.

Wir schätzen den gestandenen Kater auf ca. 5 Jahre. Ganz sicher möchte er nach einer mehrwöchigen Eingewöhnung im neuen Zuhause auch wieder Freigang in einer katzengeeigneten Umgebung genießen dürfen.

Bei wirklich ernsthaften Interesse beachten Sie bitte unsere derzeitigen Vermittlungshinweise auf unserer Startseite! 

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, 49328 Melle