Project Description

Kaninchenbub Luki hatte sein bisheriges Leben, wie leider viel zu viele Kaninchen, im Garten in einem 115 cm x 60 cm großen handelsüblichen Kaninchenstall verbringen müssen. Schrecklich für ein solch bewegungsstarkes Tier wie ein Kaninchen, noch dazu wo Luki ein etwas größeres Kaninchen ist (ca. 3,5 kg) ist. Luki lebte in diesem kleinen Stall mit seinem Bruder zusammen.

Leider war es mit der Harmonie der zwei Jungs vorbei, als nun im neuen Zuhause Kaninchenmädels hinzu kamen und so geht nun Luki auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Luki ist ein toller glänzend schwarzer Kastrat der natürlich gegen RHD 1+2 sowie gegen Myxomatose geimpft ist.

Ideal wäre für Luki eine mardersichere Außenhaltung die dem Bewegungsbedürfnis eines Kaninchens entgegenkommt (ca. 2 qm pro Tier). Luki möchte nun auch ein oder zwei Kaninchenfreundinnen für sich. Er ist mittlerweile eine abwechslungsreiche Frischfutterfütterung gewohnt.

Kontakt zur Pflegestelle: [email protected] – Tel. (0 54 22) 71 93