Project Description

Noch ganz klein und noch nicht ausgewachsen sucht der ca. 4 Monate alte Leo sein Für-immer-Zuhause.

Leider war es für ihn bei seiner Ankunft bei uns schon zu spät für eine sogenannte Frühkastration, die ihm die mehrwöchige Kastrationsquarantäne erspart hätte. So muss der Kleine nun noch bis Ende Januar alleine warten bis er endlich zu einem Kaninchen oder auch gern einer Kaninchengruppe ziehen darf.

Leo lebt derzeit in Außenhaltung. Dies könnte gern so beibehalten werden. Natürlich sollte das Außengehege (ab mindestens 2 qm pro Tier) mardersicher aufgebaut sein. Auch eine kaninchengerechte Innenhaltung (z. B.  Innengehege, Kaninchenzimmer etc.) wäre für Leo möglich.

Leo ist also kastriert und bereits gegen Myxomatose sowie gegen RHD 1+2 geimpft.

Kontakt zur Pflegestelle: [email protected]  –  Tel. (0 54 22) 704 77 50