Project Description

Schöner geht es wohl kaum! Das ist Hanna.

Hanna kam sozusagen in letzter Minute unter den Schutz unseres Tierheims, bereits am nächsten Tag kamen ihre 5 Kleinen zur Welt. Die kleine Familie hat sich wunderbar entwickelt und in absehbarer Zeit können die kleinen Katzen zu ihren neuen Menschen ziehen.

Hanna sucht dann einen Platz wo sie als Mäusefängerin erwünscht und geschätzt wird. Hanna ist das Eingesperrt sein nicht gewohnt und verhält sich im Tierheim sehr scheu. Wir wissen aber von dem vorherigen Platz an dem sie lebte, das sie sich dort vertrauten Menschen durchaus näherte und abends schon miauend auf die Fütterung wartete.

Bis sie dieses Verhalten im neuen Zuhause zeigen könnte, wird es sicher viel Zeit benötigen damit eine gewisse Vertrautheit entstehen kann.

Wir geben Hanna tierärztlich durchgecheckt, parasitenfrei, kastriert und gekennzeichnet (wie es in Melle Pflicht ist) an einen guten Hofplatz gegen eine von dort selbstgewählte Spende ab.

Die ersten Wochen sollte die Möglichkeit bestehen Hanna in einem ausbruchssicheren Bereich festzusetzen damit sie sich erst an die neue Umgebung und die neuen Menschen gewöhnen kann.

 

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, 49328 Melle