Project Description

Manche Leser werden unseren Eingangsbereich im Tierheim bestimmt erkennen?

Monate lang saß dort niemand 😔. Niemand der uns mit einem Kontrollblick beobachtete 😉.

Und nun … ist vorerst Kater Sputnik eingezogen und füllt den Job des Beobachters aus.

Mehr zu lesen über Sputnik gibt es unter unserer Vermittlungsrubrik, denn er steht durchaus weiterhin zu Vermittlung.

Allerdings hat Sputnik ein paar Handicaps (FIV, chronischen Katzenschnupfen, eingeschränktes Sehvermögen) und hatte über Monate nicht eine einzige, ernstzunehmende Anfrage. Weder für Sputnik noch für uns war das so tragbar und deshalb durfte Sputnik nun zu uns in den Mitarbeiterbereich des Tierheims ziehen. Dieser Umzug bedeutet für Sputnik deutlich mehr Aufmerksamkeit und Abwechslung und deutlich mehr Platz.

Sputnik lebt sich langsam ein und treibt seine Faxen mit uns. Zu unterschätzen ist der kräftige Kater nicht, vor allem bei Hundebesuch kennt er kein Pardon aber auch Menschen sollten seine Körpersprache beachten. Sputnik zeigt deutlich an, wenn etwas nicht in seinem Sinne ist, dies gilt es dann zu respektieren.

Wir sagen: ❤️lich willkommen Kollege Sputnik!

Auf gute Zusammenarbeit! 😃

 

Update 17. Februar 2019

Sputnik in der Sonne! Der liebe Kerl entdeckt bei schönstem Wetter sein neues Außengelände: