Project Description

 

Es war einmal das blaue Fienchen dessen Familie ein Partnertier für sie suchten und so auf Olli vom Tier- und Naturschutz Melle e. V. stießen. So fand Olli ein neues Zuhause und die zwei Kaninchen lebten seit dem als Team zusammen.

Schweren Herzens hat nun die Familie vom „Rückgaberecht“ beim Tierschutz Gebrauch gemacht. Dies ist eine Sicherheit die wir jedem unserer Vermittlungstiere gewährleisten und natürlich konnten wir in diesem Fall auch nicht nein zu Fienchen sagen.

Nun also suchen Fienchen und Olli ein neues, schönes Zuhause. Olli ist der Mutigere von den beiden. Fienchen ist im Moment aufgrund der großen Lebensveränderung ganz nervös. Beide Tiere sind die (mardersichere) Außenhaltung mit viel Platz gewöhnt. Fienchen ist 5 Jahre alt, Olli (als ehemaliges Fundtier geschätzt auf) 4 Jahre. Beide sind absolut fit, fressen unkompliziert und gerne viel Frischfutter und Heu.

Bei Abgabe sind Fienchen und Olli gegen RHD 1+2 sowie gegen Myxomatose geimpft.

 

Kontakt zur Pflegestelle: [email protected]  –  Tel. (0 54 22) 704 77 50