Chico (Hofkater)

Project Description

Ein schöner Kater, der Chico – oder?

Chicos Halterin musste sich aufgrund einer schweren, tödlich verlaufenden Krankheit von ihren Tieren trennen. Auch für Chico der bisher ihr zuverlässiger Mäusefänger im Pferdestall war, musste eine Lösung gefunden werden, so kam Chico ins Tierheim Melle.

Chico ist ein lieber aber leider jetzt so eingesperrt, ein sehr schüchterner Kater.

Er kennt das Leben mit anderen Katzen und zeigt sich verträglich. Chico ist ganz und gar unkompliziert. Er ist keinesfalls ein verwilderter Kater, er lässt sich aber nur von ihm bekannten Menschen auch anfassen. Eigentlich ziemlich schlau nicht gleich jedem hinterher zu laufen, wenn man eher ein etwas freieres Leben wie Chico führt.

Zwei kleine Haken, wenn man es denn so bezeichnen will, hat Chico allerdings:

Er ist 12 Jahre alt und er hat eine Flohbissallergie. Man muss also bei Chico darauf achten, dass er besonders im Sommer regelmäßig mit einem Spot On-Präparat versorgt wird, welches einen Flohbefall verhindert.

Auf der anderen Seite hat man mit Chico einen zuverlässigen Indikator was den Flohbefall in der Umgebung betrifft ;-).

Wir freuen uns über Menschen, gern eben auch Hofbesitzer, die Chico einen Platz anbieten mögen.

 

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, 49328 Melle