Bino & Bernie

Project Description

Zwei winzige Meerschweinchenbabys wurden wegen Überforderung bei uns abgegeben. Knappe 160 g brachten die lütten Tierchen am Ankunftstag auf die Waage – geschätztes Alter somit bei Abgabe, ca. 2 Wochen. Die Babys waren ziemlich durch den Wind und geschwächt, denn in ihrem Alter hätten die kleinen Jungs unbedingt noch bei ihrer Mutter sein sollen.

In der Pflegestelle wurden die Kleinen gewärmt und gepäppelt und heute sind der weiße Bino und der dreifarbige Bernie zwei wackere Kerlchen die das Leben für sich entdecken. Noch sind die Winzlinge sehr schüchtern, wer kann es ihnen verdenken aber mit dem richtigen, ruhigen Umgang tauen sie zunehmend auf.

Bino und Bernie sind Rosettenmeerschweinchen und ein eingeschworenes, lustiges Team. Nun möchten sie gemeinsam in ihr zukünftiges Leben starten. Beide sind bereits frühkastriert.

Meerschweinchenböcke kann man, wenn man ein paar Grundregeln beachtet, gut zusammen halten. Informationen hierzu: http://www.diebrain.de/Iext-bock.html

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, 49324 Melle