Project Description

Der winzige Amadeus ist ein echtes Rassekaninchen – davon zeugen auch seine Ohrtätowierungen.

Aufgrund dieser können wir genau sagen, dass Amadeus im Mai 2012 als 33. Nachwuchskaninchen seines Züchters zur Welt kam.

Amadeus ist also ein Senior und möchte ein passendes Zuhause mit einer lieben, gerne auch älteren Kaninchendame finden.

Bisher lebte er in Außenhaltung. Dies kann gerne so beibehalten werden. Das Gehege sollte natürlich mardersicher sein und kuschelige, geschützte Plätze bieten.

Häufig nehmen gerade solche Senioren auch eine Innenhaltung (Kaninchenzimmer, Innengehege) sehr gut an, da sie das mildere Wohnungsklima für ihre Ruhephasen durchaus zu schätzen wissen.

Amadeus ist eher ein Beobachtungstier. Er schätzt einen ruhigen Umgang da er sonst sehr schnell große Angst bekommt. Der winzige Kerl wiegt nicht mal 1 kg, ist ein süßer Hingucker und frisst sehr gern abwechslungsreiches Frischfutter.

Gegegen RHD1+2 sowie gegen Myxomatose ist der kastrierte Amadeus geimpft.

 

Kontakt zur Pflegestelle: [email protected] –  Tel. (0 54 22) 704 77 50