Project Description

Diese 4 Meerschweinchenböcke wurden mitten in Melle ausgesetzt. Mittlerweile wurden die Jungs von unserer Tierärztin kastriert. Sie alle haben ihre Kastrationsquarantäne bereits hinter sich und könnten direkt umziehen.

Alle Jungs wünschen sich zukünftig die Gesellschaft ausschließlich von Meerschweinchenweibchen!

Da Meerschweinchen durchaus flotte Feger sind, wünschen sie sich Platz. Für einen Umzug sollte das Innengehege mindestens einen Quadratmeter, plus je einem halben Quadratmeter je weiterem Meerschweinchen bieten. Wenn gewünscht beraten wir gerne zur Haltung, Fütterung und zum Gehegebau 🙂.

Wegen Corona: Bei ernsthaftem Interesse vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch einen Besuchstermin mit uns – Tel. (0 54 22) 71 93!


Siggi

Glatthaarböckchen Siggi konnte als letzter der Gruppe erst 2 Tage nach den anderen Tieren auf dem Firmengelände gesichert werden. Was für ein wackerer kleiner Kerl.

Auch im Tierheim lässt er sich nicht so schnell von den anderen „in die Tasche stecken“. Siggi schätzen wir auf etwa 10 Monate. Er möchte zukünftig mit Meerschweinchenweibchen zusammenleben.

Besonderheit: Ein etwas spezielles Thema müssen wir für Siggi ansprechen. Wenn Meerschweinchenböcke erst im Erwachsenenalter kastriert werden, kann es in Einzelfällen zu einem Penisvorfall kommen. Oft ist dies nur eine vorübergehende Geschichte. Leider erlitt auch Siggi einen Penisvorfall. Tägliche Pflege zeigte guten Erfolg aber ein paar Millimeter bleiben vermutlich auch weiterhin „außen vor“ 😉.

Siggi wird damit gut und völlig normal leben können – allerdings sollten seine zukünftigen Halter das im Blick behalten und regelmäßig kontrollieren.


Spencer

Wer einen ordentlichen Macho für seine Meerschweinchenweibchen sucht, der sollte sich den schönen, ca. 1 Jahr alten Spencer anschauen. Spencer zählt sicher die Tage bis er die Männer-WG endlich ein für alle mal hinter sich lassen kann 😉.


Seppel

Seppel ist der Kleinste der Gruppe. Er verhält sich sehr defensiv zwischen den großen Jungs. Vielleicht ist Seppel 7 Monate alt.