Karlie

Unsere Kaninchenböckchen Karlie, Kuno und Krümel kommen aus einer Kaninchenhaltung die komplett aufgelöst wurde. Eigentlich ein Glück für diese 3 und alle weiteren Tiere die dort leben mussten, denn sie saßen jeweils einzeln in Käfigen.

So möchte kein Kaninchen leben müssen und so sucht der aufgeschlossene Karlie nun ein Zuhause in dem gerne bereits ein oder gerne auch mehrere Kaninchen auf ihn warten und viel Platz zum Hüpfen und Springen vorhanden ist.

Nach den aktuellen Leitlinien für eine artgerechte Kaninchenhaltung wird für 2 Kaninchen von einem dauerhaften Platzangebot (24/7)  von mind. 6 qm ausgegangen. Karlie lebt derzeit in Außenhaltung und könnte gerne in ein mardersicheres Außengehege umziehen – Innengehegehaltung wäre für ihn natürlich auch möglich.

Der Kleine ist ca. 9 Monate alt, kastriert und gegen RHD1+2 sowie gegen Myxomatose geimpft.

Veröffentlicht in Kleintiere.