V Bartholomäus

Bartholomäus

Bartagame Bartholomäus wurde offensichtlich auf einem Campingplatz ausgesetzt. Eine ziemlich fiese Nummer, denn Überlebenschancen hat ein Exot wie Bartholomäus hier in unseren Breitengraden nicht! Glücklicherweise wurde die noch nicht ganz ausgewachsene Echse von aufmerksamen Campern entdeckt und ins Tierheim Melle gebracht.

Bartholomäus ist ein echt sympathisches Kerlchen (wobei … wir wissen momentan noch gar nicht ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist ☺️). Die Lieblingsspeise von Bartholomäus sind neben Heimchen unbedingt auch Löwenzahn und Blüten. Gerne beobachtet er aufmerksam was sich so rund um sein Terrarium tut. Obwohl alles bei uns ganz fremd für ihn war, nimmt Bartholomäus bereits Futter direkt aus der Hand. Ein tolles Erlebnis und ein besonders Haustier der mit seinem stacheligen Schuppenkleid wie eine Miniausgabe eines Drachen wirkt.

Wer sich für die Bartagame interessiert sollte sich mindestens gut über die Bedürfnisse dieser Tiere belesen haben aber natürlich gerne auch schon Erfahrungen mit diesen Exoten vorweisen können.

Wir freuen uns vom Interessenten vorab ein paar aussagekräftige Fotos der zukünftigen Unterbringung per Mail zu erhalten: info@tierheim-melle.de

V Bartholomäus

Veröffentlicht in Kleintiere.