V Balou

Balou

Der kleine Balou ist 9 Monate alt und gerade frisch kastriert worden. Das bedeutet: Bis Anfang August gilt noch seine Kastrationsquarantäne bevor er dann endlich andere Kaninchen kennenlernen darf.

Balou kam mit nur 7 oder 8 Wochen zu seinen Menschen. Dort wurde er sicher sehr lieb gehabt, aber leider wurde er von seinem „Züchter“ viel zu früh aus seiner Kaninchenfamilie gerissen und musste ab da immer alleine, ohne Artgenossen leben. Das geht eigentlich gar nicht für ein Kaninchen und soll nun bald anders werden.

Schön wäre es wenn Balou zu einer gut sozialisierten Häsin ziehen dürfte oder in eine freundliche Kaninchengruppe. Balou ist für die Innen- aber auch für die Außenhaltung geeignet. Wichtig ist, dass er Platz hat zum Flitzen und Springen, für 2 Kaninchen sollte der Platz Tag und Nacht mindestens ca. 6 qm groß sein. Bei einer Außenhaltung sollten die Tiere mardersicher untergebracht sein.

Bei Auszug ist Balou gegen RHD1+2 sowie gegen Myxomatose geimpft.

V Balou

Veröffentlicht in Kleintiere.