Valentina

V Valentina

Wahrscheinlich wundert Ihr Euch über den Anblick unserer kleinen Valentina?

Wie können die vom Tierheim denn so ein Kätzchen in die Vermittlung stellen? Das ist doch bestimmt krank so wie es aussieht … und das komische Auge … 😳

Wir jedoch sehen ein kleines Wunder 😍! Eines unserer tapfersten Kätzchen! Eine echte kleine Kriegerin die wacker gegen ihren größten Gegner, den Tod gekämpft und nach hartem Ringen gewonnen hat.

Doch damit nicht genug! Valentina hat all die Medizin und die Krankenpflege, die für sie gerade durch die ständig zugeeiterten Augen sehr schmerzhaft war, über sich ergehen lassen. Die tapfere Kleine hat trotzdem ihre absolute Liebenswürdigkeit uns Menschen gegenüber bewahrt. Sie ist ein echter Schatz!

Valentina mit ihrem ganz besonderen Charme muss man erleben. Sie ist die Kleinste in ihrer Katzengruppe aber mischt ordentlich mit und läßt sich eben einfach nicht unterkriegen. Schmusen, spielen, Aufmerksamkeit bekommen – Valentina liebt es.

Nun brauchen wir nur noch jemanden der unsere kleine Valentina lieben wird.

Valentina selbst fühlt sich offensichtlich überhaupt nicht eingeschränkt. Wir allerdings gehen davon aus, dass Valentina chronische Katzenschnupferin bleiben wird. Ggf. wächst sich diese Problematik im Laufe des Erwachsenwerdens noch etwas aus – allerdings wird der Katzenschnupfen erfahrungsgemäß immer mal wieder aufflammen können so dass man dann unter Umständen auch mal einen Tierarzt zur Behandlung aufsuchen muss.

Toll wäre es wenn sie mit ihrer Schwester Viola in ein neues Zuhause umziehen dürfte, dies ist aber kein absolutes Muss. Valentina könnte sehr gut in reiner, katzengerecht gestalteter, Wohnungshaltung leben.

V Valentina

Veröffentlicht in Katzen.