V Mikesch

Mikesch

Ein echter Schatz ist der ca. 11jährige Kater Mikesch. Alle die ihn kennen und regelmäßig im Tierheim sind mögen ihn total. Manche besuchen erst Mikesch bevor sie das Mitarbeiter-Team begrüßen 😉.

Nur eines gelingt Mikesch gar nicht gut und das ist -> offen auf fremde Menschen zugehen!

Und so macht Mikesch es Interessenten tatsächlich erst einmal nicht ganz so einfach ihn kennenzulernen. Wer sich aber etwas Zeit nehmen würde, vielleicht sogar mehrmals kommt um ihn zu besuchen, würde diesen feinen Kater sicher bald für sich gewinnen können.

Mikesch vorsichtiges Verhalten hat seine Gründe. Zurückliegend hat er leider nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Trotzdem hat er sich sein sehr angenehmes, sehr verschmustes, liebes aber unaufdringliches Wesen bewahrt. Ein Zuhause in dem es nicht zu turbulent zugeht und in dem Mikesch viele Streicheleinheiten bekommt, wäre ideal.

Er könnte in reiner Wohnungshaltung (natürlich dann nur mit einer weiteren, freundlichen Katze) leben. Bestimmt wäre aber auch ein Zuhause in dem nach der Eingewöhnung zeitweise Freigang möglich wäre, für Mikesch geeignet.

Veröffentlicht in Katzen.