Minti sagt Danke!

Update – 18. September 2021

Oh Leute – hier ist Minti – ich bin ganz fassungslos! So schöne Geschenke habe ich von Euch bekommen. Ich danke Euch!

Mein neues Futter duftet so toll und endlich habe ich ein eigenes Haus mit mehreren Zimmern, genau so wie wir Hamster es lieben. Ihr seid wunderbar, vielen Dank, dass Ihr so Schönes für mich gespendet habt!

🌼 🐹 ❤️

 


 

Wir finden es wichtig, dass unser Tierheim auch Platz und Schutz für die Kleinsten bietet.

Als der Anruf eines Vaters kam, dass er einen Platz für den Familien-Hamster suche weil dieser durch die beiden kleinen Kinder im Haushalt überhaupt nicht zur Ruhe käme, da sagten wir direkt zu und so kam die 9 Monate alter Hamsterin Minti zu uns.

Wir rechnen es ihren bisherigen Haltern durchaus hoch an, dass sie merkten, dass ein Hamster überhaupt nicht zu ihnen passte und sie dem Tier nicht das passende Umfeld bieten konnten. Der Halter suchte nach einer Alternative für das Tier wo es Minti besser haben würde und fuhr dafür eine nicht ganz unerhebliche Strecke, damit er Minti bei uns abgeben konnte – viele hätten das sicher nicht gemacht.

Nun ist die kleine Minti da. Bei vorsichtiger Annäherung duckt sie sich sofort defensiv ab. Hilflose Versuche eines kleinen Tieres sich in Deckung zu bringen. Minti soll nun erst einmal zur Ruhe kommen dürfen.

Ideal wäre für sie ein richtiges Hamsterhäuschen, über das wir leider noch nicht verfügen, mit mehreren Kammern (möglichst nicht aus Nadelholz) und groß genug für einen Mittelhamster.

Ganz wichtig (und leider oft stark unterschätzt) wäre auch gutes Hamsterfutter – denn das Futter das Minti bisher bekam kommt aus einem der typischen Futtertier-Supermärkte: Großer Sack, viel buntes, zusammengepapptes Zeug drin und (Achtung: Ironie) idealerweise ist es gleich nicht nur für Hamster sondern auch für Ratten, verschiedene Mäusearten und sämtliche anderen Kleinnager geeignet.

Minti wünscht sich für Goldhamster geeignetes Basisfutter z. B. von Getzoo oder gerne auch von der Firma Rodipet.

Wer der kleinen Minti helfen möchte, kann auf unserer Amazon-Wunschliste ihr Wunschzubehör finden.

Veröffentlicht in Aktuelles.